Ist das Tetrapeptid richtig?

*eingeklammert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass du eine etwas komische Mischung aus Skelett- und Halbstrukturformel hast und die Stereochemie unterschlugst, ein paar Kleinigkeiten

  • Stimmt die Leserichtung?
  • Prolin hat kein H am N.
  • Partialladungen
Circeme
Fragesteller
  • Stimmt die Leserichtung? - Leserichtung ist egal. Es gibt keine feste Reihenfolge, hauptsache alle Aminosäuren sind enthalten.
  • Prolin hat kein H am N. - Stimmt, danke.
  • Partialladungen - Müssen wir zum Glück nicht aufschreiben

So sollte es aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc Biochemie
 - (Chemieunterricht, Reaktionsgleichung, Biochemie)
Circeme
Fragesteller

Ist meins richtig oder nicht? Für mich siehts gleich aus, bis auf das H bei Pro