Ist das ein Senkrücken?

7 Antworten

Japp, das ist ein Senkrücken. Noch dazu ist das arme Tier unterbemuskelt, zu dünn und komplett verschwitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
mystic281
Fragesteller

Schweiß kommt vom warmen Wetter & viel zu viel laufen … & mir tut sie auch leid.

pony  26.08.2022, 19:32

zu dünn ist das nicht.

sagen wir so - endlich mal ein pony, dass laufen kann und nicht rollen muss.

StRiW  26.08.2022, 19:44
@JustASingle

Für ein Pony, ausreichend, nur mehr Muskeln, jedoch nicht schwerer.

Ja, und dazu noch viel zu dünn und unbemuskelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

das ist trageerschöpfung.

der sattel liegt zu weit vorne. das zaumzeug passt genauso wenig. rücken und hinterhand sind nahezu unbemuskelt. das tier versucht das mit der kopfhaltung auszugleichen und hat mächtig unterhals.

komplette fehlbemuskelung.

ich würde mich schämen, ein pferd so nach dem reiten wegzustellen - ohne abzuschwammen oder wenigstens nachzuputzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
mystic281
Fragesteller

& woher weißt du das ich es nicht gemacht hab?;)

pony  26.08.2022, 21:38
@mystic281

weil du es nach dem wegstellen fotografiert hast.

du dürftest für ein pony dieser grösse auch zu gross sein.

mystic281
Fragesteller
@pony

Ja weil sie grad so gut stand & von der Größe her dürfe es gehen.Vom Gewicht aber nicht & trz bekomm ich immer sie.Hab das auch schon angesprochen aber wie man sieht ist nichts passiert & ich hatte sie gestern wieder.

Meine Güte, ja! Das Pferd sieht zudem nach Cushing aus, zu wenig Muckis, viel zu dünn, zu verschwitzt - u. dann einfach so rein damit. Jawoll... 🙄🙄🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  26.08.2022, 19:12

die kleinen welsh sehen dies jahr irgendwie fast alle nach cushing aus.

aber der zustand für einen welshtype unter 20 jahren ist wirklich erbärmlich.

mystic281
Fragesteller

fahr mal runter omg😂Es ist nicht mein Pferd, ich werde diesen Hof nicht mehr unterstützen, ich hab das Pony danach mit dem Schwamm schön nass gemacht & geputzt.

Hjalti  26.08.2022, 20:56
@mystic281

Ob ich runter fahre oder nicht, überlässt du gefälligst mir! Warum hast du dann kein Bild genommen, nachdem du es "schön nass gemacht u. geputzt" hast?!?! Ob dein Pferd oder nicht - ätzend!

mystic281
Fragesteller
@Hjalti

Weil ich kein Bild gemacht hab.Nur noch von ihrem Kopf willst du das sehen?Wird dir wenig bringen.

wäre vielleicht ne Anzeige beim Vetamt wert

mystic281
Fragesteller

Der Verein ist anerkannt & direkt neben dem Hof is nh Tierschutz Verein (oder Gnadenhof?Weiß grad nicht).Wird also nichts bringen