Ist das ein gutes Angebot für PS5 und Handyvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Geht 14%

4 Antworten

Nein

Nein, das ist nicht gut.

Wenn das die normale (nicht digital) Version ist, zahlst du ohne die PS5 über 7 Euro im Monat nur für die 40GB. Im Idealfall kommst du mit einem guten Vertrag nur knapp über den Neupreis des Gerätes.

Gollk
Fragesteller

Gibt Tarife ohne Gerät die dasselbe kosten oder mehr

xSimonx3  18.08.2023, 04:45
@Gollk

Richtig, aber es gibt auch Tarife mit Gerät, bei denen man am Ende weniger als den Neupreis des Gerätes zahlt.

Gollk
Fragesteller
@xSimonx3

Nie gesehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

xSimonx3  18.08.2023, 04:51
@Gollk

Gab erst letztens ein Pixel 7 Pro mit 25GB für 24,99/Monat

Gollk
Fragesteller
@xSimonx3

Finde ich ungewöhnlich. Da verdienen die ja nix?

Macht i.wie keinen Sinn. Denke da gab's noch eine Anzahlung.

xSimonx3  18.08.2023, 04:55
@Gollk

Du denkst doch nicht echt, dass Vodafone, Telekom, etc. für das Handy den gleichen Preis wie du zahlen? Zuzahlung war in dem Fall 4.95 EUR.

Gollk
Fragesteller
@xSimonx3

Wie gesagt halte es für ungewöhnlich. Solche Angebote muss man erstmal finden. Vlt. das nur für Bestandskunde. Ist bei Vodafone manchmal so.

Kostet die denn woanders weniger als 720€!?

Gollk
Fragesteller

Kriegt man mittlerweile für 500€

Nein

Wofür braucht man 40 GB im Monat ich brauche vielleicht 1GB würde nie einen Vertrag machen das ist normalerweise immer teurer auf Zeit wenn man es ausrechnet da es immer Zinsen drauf gibt. Machst du einen Kreditkauf kannst du Gewinn oder Verlust machen das ist Risiko. Das heißt das du zb. 500€ für 10g Gold kaufst das Gold wie abgemacht erst in 10 Tagen bekommst derweil ist das Gold auf 600€ gestiegen aber du musst nur 500€ zahlen so kannst du aber auch Geld verlieren so aber auch der Verkäufer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gollk
Fragesteller

Da gibt's keine Zinsen. Ist keine Kreditaufnahme.

Naiks  18.08.2023, 05:05
@Gollk

Doch keine Kreditaufnahme aber bei einen Vertrag wo man monatlich zahlen muss gibt es immer Zinsen wieso kauft man es einfach nicht sofort ganz wenn du diese sogenannte ps5 haben willst einfach auf Amazon ein Klick 440€ und es gibt keinen riesigen Aufwand und wofür braucht man sowas überhaupt? Ich verstehe die Leute einfach nicht das ihr so viel Zeit habt um ich mit sowas zu vergnügen obwohl es doch nicht Mal Spaß macht

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Wie kommst du darauf, dass es Zinsen gibt? Habe einen Vertrag und zahle monatlich exakt den gleichen Betrag.

Die Ps5 Disk Version gibst neu nicht unter 500€

Die Ps5 lohnt sich auf jeden Fall zum zocken und sonstiges.

Naiks  18.08.2023, 05:14
@Gollk

Zum zocken also und für was braucht man sowas ? Ist doch völlig unnötig. Wie alt bist du. Etwa noch ein Kind Werd Erwachsen dann zeig doch Mal den Vertrag

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Zum zocken klar. Wozu sonst die Dinger werden an allen möglichen Altersgruppen verkauft. Wenn du lieber langweilige Bücher ließt ist das deine Sache.

Weiß nicht wer dich bei deinen Verträgen verarscht, wo du zusätzlich Zinsen zahlen musst.

Naiks  18.08.2023, 05:23
@Gollk

Habe nie so einen Vertrag abgeschlossen daher könnte mich auch niemand verarschen für was ein Vertrag der 2 Jahre läuft das ist doch ätzend wenn man es doch sofort auch bezahlen kann. Zeig doch Mal den Vertrag dann kann ich's ja sehen

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Wieso redest du dann darüber, wenn du sowas noch nie hattest ?

Du brauchst dir doch nur die Geschäftsbedingungen etlicher Telefon Verträge durchlesen.

Jemand der nur 1 GB im Monat hat, holt sich wohl das billig Prepaid Angebot von Aldi oder sowas. Was auf den GB Preis hochgerechnet teurer ist, als einen Vertrag mit mehr GB abzuschließen.

Naiks  18.08.2023, 05:32
@Gollk

Seit wann ist denn Aldi ein Telefonanbieter 😭 und es gibt auch sowas wie Auflagekarte z.b mit 10€ und falls ich Mal wirklich mobile Daten brauche nutze ich diese bzw. Bekomme ich von meinen Anbieter sowieso jeden Monat 1Gb oder mehr geschenkt

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Aldi, Rewe, Lidl usw. Verkaufen nebenbei Telefontarife. Lebst du Hinterm Berg oder wie ? 😅

1 GB ist gar nichts. Außer du hängst nur Zuhause mit WLAN ab 🤣

Naiks  18.08.2023, 05:42
@Gollk

Nein ich wohne (leider) in einer Mittelstadt zwischen Regensburg und Deggendorf. Und das meinte ich doch wieso braucht man mobile Daten wenn man Zuhause WLAN hat und das auch noch ganz kostenlos (bei mir) für was braucht man dann mobile Daten für draußen außerdem ist 1GB verdammt viel wenn ich es Mal nutze geht es nie leer

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Klingt als ob du die meiste Zeit das WLAN von Zuhause nutzt. Tue ich auch Zuhause. Wenn du aber mal häufiger unterwegs bist, wirst du merken, dass 1 GB nichts ist.

Naiks  18.08.2023, 05:50
@Gollk

Ich bin häufig unterwegs aber für was brauche ich die mobile Daten unterwegs ? Maps da habe ich oflline Maps sowie auf meiner Uhr. WhatsApp sehr selten ? Was denn noch ?

Gollk
Fragesteller
@Naiks

Kannst Videos Gucken Musik streamen alles mögliche. Da bringt dein einer GB nichts.

Naiks  18.08.2023, 06:18
@Gollk

OK Musik hast du Recht aber hat man doch normalerweise auch alles gedownloadet zumindestens ich. Und wenn ich filme im Bus oder Zug anschaue dann sind diese auch schon alle gedownloadet

Ja

finde das Angebot nicht schlecht. Ich bezahle 15€ für 41 Gig, dafür ohne Gerät. Auch wenn es die digital Edition wäre, bezahlst du am Ende nur 15€ mehr als ich.
Klingt fast zu schön finde ich. Gibt es einen Haken ? Wie ist die Surfgeschwindigkeit? Oder gelten die 29€ nur die ersten 6 Monate ? Vodafone diese Verbrecher machen das gern so.

Gollk
Fragesteller

Habe nochmal genau geschaut ist die disc Version. Komischerweise stand da aber dann 34 GB. Im Warenkorb.

Roland59  18.08.2023, 05:31
@Gollk

Von welchem Anbieter stammt das Angebot ? Über welche Website wird es angeboten ?

Gollk
Fragesteller
@Roland59

Deinhandy.de heißt die Seite.

Gibt da verschiedene Angebote.

Roland59  18.08.2023, 06:04
@Gollk

Glaub ich.. naja gibt einige Anbieter, die dafür bekannt sind abzuzocken und total dubiose Verträge zu schließen. Freenet zum Beispiel, die sagen dir zwar der Vertrag kostet 29€, dafür buchen sie dir dann jeden Monat was anderes ab. Mal hast du angeblich Video Streaming Paket abgeschlossen, dann irgendwas mit Musik oder Gaming. Mit wollten sie in einem sogar mal einen 2. Vertrag aufzwingen, den ich niemals abgeschlossen habe

Gollk
Fragesteller
@Roland59

Höre ich öfters sowas. Bin da eher vorsichtig. Bin bei Freenet bist jetzt ist alles in Ordnung. Die rufen aber manchmal wegen irgendwelchen Zeitschriften Angeboten an. Und wollen immer, dass man es testet.