Frage von steefi, 209

Wieviel zahlt ihr pro Monat für den Internetzugang mit Handyvertrag?

Ich lasse mir gerade ein Angebot von O2 dazu schicken. Sind ca. 40 Euro zu viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 110

Viel zuviel. Bei einem anderen Anbieter zahlst du nur die Hälfte, schaue mal bei "smartmobil", Klarmobil" und "Deutschlandsim" vorbei. Aber ich rate immer zu einer Prepaidkarte mit Kaufhandy, da kannst du monatlich die Optionen (Flats, Tarife und Anbieter) ändern, bei einem Vertrag bist du zwei Jahre an die Konditionen gebunden und kannst diese nicht ändern, wenn es Preissenkungen oder Sonderangebote gibt.

Kommentar von steefi ,

Danke für die Anbieter, ich werde die alle mal anschauen, habe gerade einen Vertrag bei o2 1Monate kündbar.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 90

Guten Abend steefi,

es kommt ganz darauf an, was du für diesen monatlichen Betrag alles für Leistungen erhältst und ob ggf. auch noch ein Handy dabei ist.

Was für Inhalte hat denn der Tarif, der dir angeboten werden soll?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von steefi ,

Was ich in Zunkunft für den Preis haben möchte ist:

Handy, Festnetz, Internet, alles flat, brauche keine hohe Übtragungsrate oder Volumen

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen steefi,

beides zusammen, also Festnetz und Mobilfunk, ggf. auch mit einem Handy kann ich dir zu diesem Preis nicht anbieten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von truefruitspink, 123

Ich bezahle 20€ für 3.000 Minuten 3.000 Sms und 6gb Internet. Und ich hab nicht mal einen Vertrag sondern Wertkarte.

Antwort
von chico187, 97

Also ich bezahle bei 1&1 für 50.000 DSL + Sim KArte mit All-Net-Flat gerade mal die ersten 12 Monate 16,99 Euro und nach den 12 Monaten 29,99 Euro. Ist gerade ein Angebot, ich könnte es nur empfehlen:)

Falls du es dir mal angucken willst - http://dsl.1und1.de/?ac=OM.PU.PUb48K88089T7073a&ucuoId=PUAC:default.EUE.DE-2...

Antwort
von chickenwings311, 90

Ich bezahle 12€ für unbegrenzt SMS und Telefon, in alle Netze (Mit Festnetz), 2 GB LTE und 150 MB internet und 100 Einheiten im Europäischen Ausland.

Kommentar von steefi ,

Hört sich gut an, bei welchem Anbieter?

Kommentar von chickenwings311 ,

Smartmobil im O2 und E-Plus Netz. War auch eine Aktion, bei der ich keine Anschlussgebühren bezahlen musste und Monatlich kündigen kann.

Kommentar von R3HAX ,

Bei mir isses Talkline im D1 via Weihnachtsaktion ;)

Kommentar von Telekomhilft ,

keine Reaktion > 7 Tage -> archiviert

Kommentar von chickenwings311 ,

Wieso keine Reaktion ?

Antwort
von R3HAX, 79

99 cent für 3000 SMS, 100 Min und 200 MB LTE (danach drossel)

Kommentar von Willibergi ,

99 Cent monatlich?

Kommentar von R3HAX ,

Joa

Kommentar von Julius887 ,

welcher Anbieter

Antwort
von Fechnis, 45

Also ich hab den o2 XL aus einer Aktion:

15 GB LTE
1GB Roming
Allnetflat inkl SMS Flat

Monatlich Kostet mich der Spaß "nur" 44,95 EUR.

- 5,00 EUR Bonus jeden Monst für meinen DSL Vertrag - ebenfalls bei o2

Antwort
von illerchillerYT, 62

Ich zahle 3,99€ für mein Internet (mit 4G)

Antwort
von Messkreisfehler, 87

Inkl 2 Multisimkarten zahle ich glaub ich so um die 70 Euro im Monat.

Antwort
von JasonLuebeck, 94

Dafür muss man wissen, welche Leistungen enthalten sind...

Kommentar von steefi ,

incl. Handy und all net flat, 24 Monate Laufzeit

Kommentar von Messkreisfehler ,

Und das wichtigste: Wieviel Datenvolumen? LTE? Falls ja, LTE Geschwindigkeit beschränkt oder LTE max?

Kommentar von JasonLuebeck ,

Du schreibst für den Internetzugang (zuhause?!) und Handyvertrag. Welchen Downstream zuhause, wieviel Datenvolumen mobil? Flat zu Handy zuhause enthalten? Alles Kriterien die man wissen muss.

Kommentar von steefi ,

zuhause, Downstream, Datenvolumen ? - keine Ahnung, die wollen mir ein Angebot schicken

Kommentar von JasonLuebeck ,

Dann sollen sie dir ein unverbindliches Angebot schicken und dann meldest du dich hier noch mal. Ohne genaue Angabe kann man das nicht beurteilen.