Abweichender Kontoinhaber bei Handyvertrag?

2 Antworten

Hallo alexwrnr,

ich muss hier leider korrigieren. Ein abweichender Rechnungsempfänger ist möglich, ebenso eine abweichende Bankverbindung.

Vertragspartner ist dann deine Schwester, du zahlst dann die Rechnungen. Aber sie ist verantwortlich für alles, was mit dem Vertrag passiert (nur als kleine Randnotiz). ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Guenimert  28.07.2022, 13:34

Das ist richtig, allerdings frage ich mich, wie Ihr das bei der Schufa meldet ^^

Telekomhilft  29.07.2022, 08:32
@Guenimert

Ich bin kein Spezi in Sachen Finanzen und kann hier lediglich vermuten. Ich denke, im Falle eines Falles, geht es um den Vertragspartner. Denn mit diesem haben wir das Geschäftsverhältnis und dieser ist verantwortlich für die Zahlungen der Forderungen.

Viele Grüße Daniel H.

Nein, die Telekom bucht da ab, auf den der Vertrag läuft.

Du kannst ihr ja das Geld monatlich geben, mach ich mit meinem sohn genauso. Der Vertrag läuft auf mich