Handyvertrag Bankkonto wechseln?

2 Antworten

Du solltest den Vertrag dann aber auch auf diese Freundin umschreiben lassen. Einfach nur "überlassen" würde ich nicht, denn dann bist Du weiterhin Vertragspartner und für die Zahlung verantwortlich.

Dem Anbieter ist egal, wer die Gebühren zahlt. Nur mit dem Kündigen gibt es dann wohl Probleme. Die Freundin kann den Vertrag nicht kündigen. Man kann aber eine Vertragsübernahme beim Anbieter veranlassen. Oder wenn du ihr die Bezahlung überlässt, gleich den vertrag kündigen.