Was haltet ihr von diesem Black friday Deal Mobilfunk Vertrag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finger weg 71%
Is okay 29%
VeNoM001  21.11.2022, 22:29

Welcher Anbieter ist das?

Denkschulen
Fragesteller

Vodafone

4 Antworten

Is okay

24 Monate Laufzeit wären für mich ein NoGo, weil es wahrscheinlich in einigen Monaten bereits bessere Deals gibt. Generell hört es sich aber nicht so schlecht an, im Zweifel zahlst du halt ein paar Monate eventuell 1 oder 1,5 Euro zu viel.

Finger weg

Der Tarif ist völlig ausreichend, daher ist er gut.

ABER !!!!

NIEMALS Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abschließen !!!

Denkschulen
Fragesteller

Wieso nicht?

LteNutzer  21.11.2022, 22:50
@Denkschulen

Alle Verträge über einer Laufdauer von 1 Monat sind Müll, da man sich abhängig macht. Wenn ich nach einem Monat kündigen kann, kann der Provider sich keine faxen leisten, denn dann bin ich dort weg. Habe ich eine Laufzeit von 24 Monaten, kann er machen was er will und bin 24 Monate "gefangen".

Was kostet der Vertrag denn NACH den 24 Monaten ? ;-)

Denkschulen
Fragesteller
@LteNutzer

Der 3,99 wäre dauerhaft billiger wenn mir die 10 GB reichen, oder? Man muss halt nach 24 Monaten wieder was neues suchen. 96€/monat vs 720€ sind schon ein unterschied weil wenn man dauerhaft ein vertrag will kann man bei frennet auch nicht dauernd pausieren. Denn ich nutze wirklich nur sporadisch des Internet, ich hab es mal mit 15 GB probiert und die haben mir dicke gereicht... Falls das WLAN ausfällt ist es auf jeden Fall einen die 4€ wert dass man trotzdem noch Zugang zum Internet hat

LteNutzer  21.11.2022, 23:29
@Denkschulen

Ich habe ja schon geschrieben: Der Vertrag ist vom Preis-/Leistungs-Angebot wirklich gut und ausreichend. Mich stört eben die 24 Monate Bindung. Danach wieder mit der Rufnummer umziehen ... wäre mir zu streßig.

Finger weg

Ich persönlich mag keine 12/24 monate Laufzeit ohne die Möglichkeit zu haben, monatlich kündigen zu können.

Denkschulen
Fragesteller

Welche Nachteile ergeben sich daraus? Sind doch eh nur 4€ im Monat und hab net vor mir einen anderen Vertrag zu holen

Du musst halt rechtzeitig kündigen; sonst wird der Vertrag nach den 2 Jahren verlängert und kostet mehr.