Mobilfunk Vertrag in Italien abschließen?

Außerdem wollen die meisten Anbieter vor Abschluss eines Vertrags ne italienische Handynummer, die ich natürlich nicht habe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos bei WIND TRE eine Prepaid Karte holen und für 11€ monatlich eine Internet Flat holen. (Ohne 5G, nur LTE)
Wo ist das Problem? Hab ich erst letzten Monat so gemacht.

TheRealMoritz31
Fragesteller

Hey, danke für die Info. Hast du das online oder in nem Laden gemacht?

techblaster  25.09.2023, 16:23
@TheRealMoritz31

Ich hatte das vor Ort in einem Geschäft gemacht. Wie gesagt bei Prepaid hast Du keine Schwierigkeiten wegen Codice Fiscale usw. und preislich sagen wir mal so: Kein Vergleich mit unseren Tarifen hier.

Wichtig ist für Dich zu wissen, dass die Tarife im Internet von den Tarifen vor Ort an den Ständen und Geschäften abweichen. Die besten Konditionen erhältst Du immer vor Ort.
Falls Du bspw. von TIM etwas haben willst gehe am besten mal zum italienischen Postamt die vertreiben die Karten wie bei uns in Tankstellen usw. auch hier sind die Tarife aber wieder deutlich günstiger als bspw. im Store von TIM.

Würde auch viele Abos haben eine längere Laufzeit von 30 Monaten Iliad hat auch gute Angebote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Vertrag und keine Prepay Karte?

Aber innerhalb der EU müßte doch Dein deutscher Vertrag auch dort gelten, mittlerweile auch mit dem gleichen Datenvolumen.

techblaster  25.09.2023, 13:21

Prepaid ist auch gar kein Problem in Italien.

TheRealMoritz31
Fragesteller

Hey, die Verträge in Italien haben soweit ich weiß keine Vertragslaufzeit und man bekommt 150GB für 10 Euro im Monat. Mein Vertrag aus Deutschland hat nur 20GB und das ist mit Uni und allem drum und dran einfach zu wenig.