Frage von ShatteredSoul, 46

1&1 Handyvertrag: Vertragsbeginn zu späterem Zeitpunkt?

Hallo,

1&1 hat zur Zeit ein super Angebot und ich möchte gerade bestellen. Mein derzeitiger Vertrag läuft aber noch 1 Monat. Das hab ich dort auch so angegeben. Aber beginnt dann der 1&1 Vertrag auch erst in 1 Monat oder beginnt der sofort.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gritchen2478, 43

Der Vertrag bei 1&1 geht dann in 1 Monat nahtlos über. Also kannst den Vertrag jetzt schon machen. Das war bei mir genauso. Am 29.03.2016 bestellte ich den neuen Vertrag bei 1&1 und am 09.05.2016 begann er bei 1&1. Hast du den alten auch gekündigt? Sonst wenn es vergessen hast müsstest leider doch noch 12 Monate länger warten. Muss immer 3 Monate vor Ablauf gekündigt sein der Vertrag. Wünsche Dir bei 1&1 viel Spaß

Kommentar von ShatteredSoul ,

Danke. Ja der ist gekündigt.

Antwort
von Lukas0110, 41

Hallo, ich hatte eine ähnliche Situation vor z.k. Einem Monat.  Ich wollte meinen Vertrag wechseln aber mein voriger war noch bis Oktober dieses Jahr gültig.  Ich habe dann einfach beim Service Center bei 1&1 angerufen und diese haben mir den Vertrag dann ab dem Anrufsdatum gültig gemacht. Praktisch hatte ich dann nach dem Anruf einen neuen Vertrag obwohl der alte noch 3 Monate gültig gewesen wäre.  Mein Tip also: einfach anrufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community