Ab wann beginnt ein Handyvertrag zu laufen (Vodafone)?

4 Antworten

Da in den AGB von Vodafone zum Vertragsbeginn nichts geregelt ist, sollte dieser mit Unterschrift des Vertrages oder spätestens mit Erhalt der SIM-Karte beginnen.

Möglich wäre es natürlich, dass Vodafone bis zur Aktivierung der SIM-Karte wartet, glaube ich aber eher nicht.

Das geht nicht. Der Vertrag Beginn sobald die Sim-Karte und Handy bei dir angekommen sind.

normal bekommt man immer die Karte erst mit dem Handy zusammen geschickt und nicht früher.

QueenDaenerys
Fragesteller

Ja das weis ich aber meine Frage ist ob ich wenn ich das Handy mit Vertrag jetzt schon bestelle den Vertrag erst im Dezember aktivieren kann ??

Odenwald69  13.09.2015, 18:15

Der Vertrag fängt bei Lieferung der Hardware + Karte an,  ob ein "Wunschtermin" möglich ist glaube ich nicht. Müssest du nachschauen im Web / Händler fragen

Frage deinen Provider!

Es müssen drei Bedingungen eintreten:

  1. Vollständige Unterschriften beider Vertragspartner
  2. iPhone beim Käufer
  3. Simkarte beim Käufer

Was da wie technisch zusammenspielt, wissen die Verkäufer wohl am besten … :-)