Frage von mellex25, 68

neuer vertrag aber alter läuft noch?

Hallo :)

Mein jetziger Handyvertrag läuft normalerweise noch bis zum 02.02.2016. Ich habe aber Anfang Dezember mich für einen neuen Vertrag entschieden, der heute, am 29.01.2016 beginnt. Ich nehme meine Rufnummer mit, aber bekomme eine neue SIM Karte. Nun ist der 29. aber ich habe noch meine alte SIM Karte in meinem Handy, also ich habe die neue SIM Karte noch nicht in mein Handy. Nun steht bei meinem alten aber noch "Nur Notrufe möglich" und ich bekomme kein Datenvolumen. Muss ich also jetzt erst mein neues Handy fertig machen oder kann ich mit WLAN zb noch an meinem alten Handy auf meine Whatsapp Chats zugreifen?

Danke und lg

Antwort
von lastgasp, 27

https://www.whatsapp.com/faq/de/s60/23245511

Sonst kannst Du natürlich auch ausschließlich per WLAN auf Whatsapp zugreifen.

Hast Du denn Deine neue SIM-Karte noch nicht erhalten?! Du hast doch offensichtlich die Rufnummernportierung für heute vereinbart?! Sorry, aber Dein Frageversuch ist wirklich unglücklich formuliert.

Kommentar von mellex25 ,

Ich habe die SIM Karte schon erhalten, nur ich habe bis morgen keine Zeit sie zu wechseln, bräuchte aber trotzdem ja was zum telefonieren...

Antwort
von xHellscream, 35

Ruf mal dein netzanbieter an.. vlt haben die n fehler gemacht und zu früh gesperrt Whatsapp: kommt drauf an was du fürn handy hast.. aber im normalfall kannste whatsapp ja auch ohne sim nutzen solange du in nem wlan unterwegs bist

Antwort
von scherzkeks100, 35

Klar kannst du über WLAN dein handy benutzen. Aber ruf mal bei denen an, ob die Karte schon verschickt wurde.

Kommentar von mellex25 ,

Also wenn ich bei meinem neuen Handy dann das WLAN anschalten und trotzdem telefonieren und schreiben, obwohl ich kein Datenvolumen bekomme?

Kommentar von scherzkeks100 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten