Ist Brachialis und Brachioradialis das selbe?

2 Antworten

Nein. Brachial ist mehr medial dorsal und brachioradial ist mehr lateral und reicht weiter nach caudal, eben zum Radius gelegen. Ist doch völlig klar. Brachio = Oberarm, Radius = Speiche.

Und falls du über Muskeln und nicht über Lagebezeichnungen redest, dann sind das zwei völlig verschiedene Muskeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anus148
Fragesteller

Ja ich meinte eigentlich die beiden Muskeln ich kenne mich nicht so aus aber danke 👍

Google einfach mal nach Musculus brachialis und musculus brachioradialis. Dann kriegst du zwei Ergebnisse und kannst sie dann Miteinandermann vergleichen und selbst feststellen, ob es das gleiche ist bzw. wo die Unterschiede liegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung