Ist das auf dem Foto der Brachialis?

2 Antworten

Hallo,

ganz in der Nähe, aber das ist der äußere Teil des Trizeps. Der Brachialis liegt praktisch außen zwischen Bizeps und Trizeps, hier sehr schön dargestellt

Du erreichts ihn am besten indem Du Curls mit der Hand im Obergriff, also Finger über der Stange machst oder die hier dargestellten Hammercurls.

Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

iAmMel
Fragesteller

Ahhhhhh ok dankeschön

Nein, das ist der Trizeps

iAmMel
Fragesteller

Der Trizeps ist doch mehr hinter dem Arm oder? Der Brachialis ist meine ich zwischen Bizeps und Trizeps und zwischen Bizeps/Trizeps und Unterarm ist der brachioradialis

CleverRemo  08.08.2021, 16:34
@iAmMel

Schau dir einfach noch mal ein paar Bilder bei Google an. Der Trizeps ist hinten und seitlich. Wenn der Muskel bei der Streckung des Arms angespannt wird, ist es der Trizeps. Beim Beugen des Arms Bizeps.

iAmMel
Fragesteller
@CleverRemo

Okok danke jungs, ich hätte schwören können dass es so war.. mein fehler dann

iAmMel
Fragesteller
@CleverRemo

Ja das ist mir schon bewusst Remo, aber zwischen Bizeps und Trizeps ist nochmal der Brachialis der ebenfalls trainiert wird, ich habs jetzt nochmal nachgeschaut