Muskelfaserriss oder andere Mögliche ursache?

7 Antworten

Wenn du einen Muskelfaserriss bekommst, merkst du kurzzeitig einen stechenden Schmerz.

Als so, als wenn dir da jemand mit einem Messer reinsticht.

Dieser vergeht aber relativ schnell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ein blauer Fleck vergrößert sich meistens mit der Zeit, denn das Blut läuft ins untere Gewebe und wandert immer sichtbarer beim Auflösen in die oberen Hautregionen.

Meiner Meinung nach ist er nicht gefährlich, solange du keinen Temperaturunterschied an der Stelle merkst, er keine starken Bewegungseinschränkungen verursacht oder sich die Stelle stark verhärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde damit vorsichtshalber zum Arzt gehen und es abklären lassen, denn normal ist es nicht wirklich einen solchen blauen Fleck ohne erinnerbares traumatisches Ereignis gehabt zu haben.

Gruß

Ich bin mir nicht sicher was es ist und ich werde auch nichts dazu sagen außer das du schnell zu einem artzt gehen solltest weil das sollen die Leute hier jetzt nicht persönlich nehmen aber die meisten Leute hier können ja nur raten also geh einfach zu einem artzt

Solche blauen Flecken hatte ich, als mich ein Bus auf dem Fahrrad abgeschossen hat (Sturz in kurzem Rock und Shirt auf Asphalt). Ich wär schon lang beim Arzt gewesen