Kann man mit einem Muskelfaserriss laufen und Auto fahren?

3 Antworten

Bei Muskelfaserrissen gibt es eigentlich keine Bewegungseinschränkungen, da ja nicht die gesamte Muskulatur zerstört ist. Natürlich ist sind Bewegungen dennoch schmerzhaft und wenn man einfach weitermacht und Schmerzen ignoriert, können auch ganze Muskelbündel oder gleich der Muskel reissen und dann hat man einen längeren Zeitraum was davon.

Gehen oder Autofahren ist natürlich noch in Ordnung und sollte in Kürze auch keine Schmerzen mehr verursachen bzw. nur leicht zwicken.

Von mir noch ein Tipp, wenn ein Faserriss oder auch nur eine Zerrung bestätigt ist: Habe geduld und fange vorsichtig an. Nicht direkt wieder auf die Kiste dreschen oder rumsprinten, wenn du im Alltag nichts spürst. Da haben sich schon viele wieder was aufgerissen und die Warterei geht wieder von vorne los. Lieber eine Woche länger warten und dabei leicht bewegen (was als junger Spieler und Druck vom Trainer manchmal aich sehr schwer ist). Ansonsten ist ein Faserriss harmlos, auch wenn mal ein Monat damit schnell vergangen ist...

In der Zeit kann man immerhin seinen Oberkörper trainieren. Gute Besserung!

Vermutlich. Ich habe mit einem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk noch Fussball gespielt, weil ich dachte, es sei nur verstaucht.

CoverSK
Fragesteller

Verdammt..

ich empfehle, mit Franzbrandwein oder Kyttasalbe einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung