Einfache Zerrung oder Muskelfaserriss?

3 Antworten

Das Sportfest am Freitag kannst du wahrscheinlich knicken, auch wenn du dir nur eine Zerrung zugezogen hast. Denn auch eine Muskelzerrung ist eine Muskelverletzung, die normalerweise durch sofortige Pause, Eis (also Kühlung), Compression, also Bandage und Hochlagern behandelt wird, und zwar idealerweile direkt nach der Verletzung (PECH-Regel). Hierfür ist der Sportlehrer zuständig.

Ein Muskelfaserriss ist noch um einiges schwerwiegender.

Dein Hausarzt oder ein Sportarzt sollte sich dein Bein ansehen und im Fall eines Muskelfaserrisses auch eine Physiotherapie verschreiben. Die sollte dann auch schnellstmöglich einsetzen.

Zerrngen und auch Muskelfaserrisse sind jetzt keine schweren Verletzungen. Sofort und richtig behandelt gehören sie trotzdem.

Bitte gib beim Arzt an, dass es sich um eine Schulverletzung handelt!

Geh zu einem Orthopäden und lasse dich röntgen.

Das wird dir dein Hausarzt sagen.

danitom  10.09.2019, 15:58

Der wird nicht weiter helfen können.

Cepha  10.09.2019, 16:00
@danitom

Dann wird er sie an einem Fachmann weiterleiten.