Challenge: Wie lange dauert es, bis ihr einen Krampf bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

geht nicht 44%
bis zehn Sekunden 33%
bis eine Minute 17%
länger als eine Minute 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das, aber nicht so wie du beschreibst. Wenn ich einfach einen Muskel anspanne, passiert da eigentlich nichts. Ich muss zum Beispiel meinen Fuß in eine bestimmte Richtung anspannen, dann verkrampft er. Aber das sind eher unnatürliche Bewegungen. Schwer zu beschreiben ^^

Aber wenn ich das so mache funktioniert das praktisch sofort.

merlinhn
Fragesteller

Hätte ich vielleicht anders beschreiben sollen, denn wie man das macht, ist eigentlich egal - strecken, anspannen, ... wie auch immer.

merlinhn
Fragesteller

Machst du das öfter? Just for fun?

merlinhn
Fragesteller
@Dadamien86908

Ja, so hat das bei mir auch angefangen - in der Pubertät...

geht nicht

Wenn ich mein Fuße komisch halte gibt es ein Krampf. 12w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis zehn Sekunden

Ist halt so 😅

merlinhn
Fragesteller

Cool - ist bei mir auch so... ;-)

merlinhn
Fragesteller

Waden? Hast du das Bein angewinkelt oder ganz gestreckt?

bis zehn Sekunden

Wenn ich meinen kleinen rechten Zeh über den Zeh nebenan ,,lege" kann ich sehr schnell einen Krampf dort bekommen. Der kleine Zeh will sich dann die ganze Zeit über den Zeh nebendran beugen. Passiert mir manchmal beim Schwimmen. Ist echt nicht angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merlinhn
Fragesteller

Das ist witzig, so hab ich noch nie nen Krampf bekommen... ;-) Und wie machst du das mit dem 'Drüberlegen'?