Immer noch schmerzen vom Wadenkrampf letzte Nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Minuten scheint mir aber relativ lange für einen normalen Wadenkrampf. Das kann schon mal vorkommen. Die Schmerzen können auch durchaus noch lange danach spürbar sein. Was nun schon genannt wurde, wäre eine ausreichende Versorgung mit Magnesium. Es gibt ja auch hochdosierte Präperate (ohne Wasser einzunehmen), also im Akutfall. Oral kann praktisch auch nicht viel passieren. Durchfall wäre das am häufigsten anzunehmende Symptom bei einer realtiven Überdosierung.

Bis vor wenigen Jahren, gab es auch noch Chinin (ca. 200mg, nächste Stufe nach dem Magnesium), ohne Rezept zu erwerben (seit etwa 2015 allerdings nicht mehr). Hat sich vielfach bewährt. Allerdings kann es zu unerwünschten NW kommen.... Auch hier wäre Dein HA die erste Anlaufstelle! Die medikamtösen Lösungsansätze sind überaus vielfach (im Extremfalle mit antikonvulsiven Substanzen unter Kontrolle zu bekommen). Hohen Kaffee Konsum solltest Du ersteinmal meiden. Alkohol ebenfalls. Darüber hinaus könnten viele andere Medikamente als begünstige Ursache mit in Frage kommen. Wechselwirkungen (falls zutreffend), mal durchlesen bzw. beachten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SELI410
Fragesteller

Also da ich gestern ziemliche Kopfschmerzen hatte, habe ich eine Ibu 600mg genommen, die ich auch vom Arzt verschrieben bekommen habe (war das deutsch?!)

dazu nehme ich auch noch die Pille und hatte gestern etwas getanzt auf einer kleinen Feier...vllt liegt das ja an dem ganzen 🤔

Jacqueline8578  28.09.2019, 17:02
@SELI410

Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wadenkrämpfe treten auch bei mir etwa alle drei, vier Monate mal auf (meist beim aufwachen). Ein Labor könnte wegweisend sein...

Wenn du so oft Probleme mit Wadenkrämpfen hast, würde ich Mal Magnesium als Nahrungsergänzung einnehmen oder recherchieren, welche Lebensmittel einen hohen Magnesiumgehalt haben, und diese konsumieren.

Sollte es aber häufiger auftreten, ist ein Arztbesuch anzuraten!

Gruß

mit f´Franzbrandwein einriéiben entspannt und duchblutet die <muskeln