Guten Abend, würde man eine Muskel Zerrung durch tasten merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert nicht. Eine Muskelzerrung äußert sich in ziehenden, krampfartigen Schmerzen, die sich meist langsam entwickeln und allmählich stärker werden. Die (sportliche) Aktivität kann meist nicht fortgesetzt werden. Das Dehnen und Anspannen des gezerrten Muskels tut weh. Der betroffene Muskelbereich fühlt sich schmerzhaft angespannt an – ein Gefühl, das sich auch durch Schütteln, sanftes Massieren oder Lockerungsbewegungen nicht vertreiben lässt.

Muskelzerrungen äußern sich in starken stechenden Schmerzen, Schwellungen, sowie Blutergüssen.

MrAssistent
Fragesteller

Also würde es, wenn ich jetzt mit meinem Finger auf die Stelle drücken würde weh tun?