Im sommer ohne schuhe?

8 Antworten

Hi, also bei uns sind alle barfuss beim Schulsport, die Mädels und Jungs und beim Sport sind wir auch immer halb nackt. Die Mädels tragen eine Short oder nen Athleticbrief mit Top und wir meist nur ne Athleticshort mit Innenslip, das reicht meist auch, draussen wenns etwas frischer ist oder so, ziehn wir auch mal ein Shirt an.

Warum da bei euch die Jungs jetzt ärger kriegen, ist nicht logisch und die Lehrkraft sollte sich nur in die Bekleidung der Schüler einmischen, wenn etwas gegen die Schulordnung oder die gute Sitte verstösst, finde ich. Somit ist das wohl nicht gerecht!

BarfussTobi  26.07.2018, 13:12

Offensichtlich scheint es so dass barfuß bei Jungs gegen die guten Sitten verstößt, bei Mädels jedoch nicht.

Es ist ja auch so: Wenn eine Frau aufgrund ungünstigen Schuhwerks (selber schuld warum trägt sie solche Fußfolterinstrumente?) sich die Schuhe ausziehen muss wird das von der Gesellschaft eher toleriert. Macht sowas ein Mann dann eher weniger.

Da ich genau gegen dieses Missstand bin gehe ich in meiner Freizeit immer und überall barfuß und schaffe mein Geld nur dort hin (Supermärkte, Restaurants usw.) wo ich auch barfuß willkommen bin.

Liebe Grüße
Tobi

Das ist eindeutig ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz und damit können die Lehrer großen Ärger bekommen wenn die Mädels barfußlaufen dürfen und die Jungs nicht zumal es auch keine rechtliche Grundlage gibt das Barfußlaufen zu verbieten, es sei denn es stehen Sicherheitsgründe entgegen dann müsste allerdings das Barfußverbot für alle gelten.

Ich laufe auch sehr gerne Barfuß also fast immer. Ich gehe auch Barfuß in die Schule. Barfuß laufen macht spaß und ist auch gesund, herrlich so mit den nackten Füßen den Boden und die Natur spüren.

Ich laufe fast nur Barfuß, mag nicht so gerne Schuhe anhaben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlt ja nix, wenn du barfuß mitmachst😊 Ich bin halt auch immer barfuß und geh im Sommer auch barfuß zur Schule😇 Warum sollte das ein Problem sein?☺️ Ich denke mal mit halb-nackt meinst du Hotpants und bauchfrei… andere Jungs würden sich freuen😘🌺