Maltodextrin und Glutamin fragen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glutamin ist bei den Aminosäuren zu Hause, also kannst Du es nehmen,wann Du möchtest. Der höchste natürlich vorkommende Gehalt daran findest Du in Quark. Maltodextrin ist ein Polysachharid, was als Trägersubstanz oder Füllstoff verwendet wird, ist also ein Kohlenhydratspender, bzw. Art von Zucker. Für den Kraftsport ist Glutamin daher das Entscheidende für den Muskelaufbau, Maltodextrin hat mit dem eigentlichen Muskelaufbau nichts zu tun und ist daher mit Glutamin nicht zu vergleichen.

Paganini69207  16.10.2010, 16:49

Nachtrag zu Deinen Fragen: 1.nein 2.ja 3.ja 4. ca. 17 g für 250 ml(digitale Küchenwaage benutzen)

XxZeNMaSTeRxX  16.10.2010, 16:55
@Paganini69207

danke, aber Glutamin sollte man immer doch immer morgens, nach dem training direkt und ggf. vor dem schlafen gehen nehmen, also muss ich das gluta direkt nach dem training nehmen...

Paganini69207  16.10.2010, 17:02
@XxZeNMaSTeRxX

Die empfohlene Tagesdosis Glutamin liegt bei 5 - 15 Gramm pro Tag (Alter beachten !!!!!!)und sollte auf die drei optimalen Zeitpunkte, vor dem Training (3-5 g) nach dem Training (3-5 g) und vor dem zu Bett gehen (3-5 g) aufgeteilt werden.

xXxDanGerouSXxx
Fragesteller
@Paganini69207

Ok danke ;-)

Ich bin jetzt 17 - denke mal nach dem aufstehen 5g und nach dem training 5g wär ok, an trainingsfreien Tagen nur nach dem aufstehen 5gr (Natürlich alles im Protein Shake.

Zu Maltodextrin, dann halt nur nach dem Training direkt (wenn ichs mir denn überhaupt hole) W

Wieso nicht Malto und Gluta zusammen in einem Shake ?

thx

Paganini69207  16.10.2010, 17:18
@xXxDanGerouSXxx

Kannst Du natürlich machen. Die Ernährungswissenschaftler empfehlen halt die separate Einnahme. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Wenn Du es zusammen nimmst, wirkt es natürlich auch, vielleicht etwas abgeschwächter. Viel Spaß bei Training!

xXxDanGerouSXxx
Fragesteller
@Paganini69207

jo ich weiß :D

Mal schaun ob ich mirs kaufe, das Gluta hab ich schon bestellt.

Denke die Tagesdosis so wie ichs oben beschrieben hab müsste ok sein...

Paganini69207  16.10.2010, 17:18
@xXxDanGerouSXxx

Kannst Du natürlich machen. Die Ernährungswissenschaftler empfehlen halt die separate Einnahme. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Wenn Du es zusammen nimmst, wirkt es natürlich auch, vielleicht etwas abgeschwächter. Viel Spaß bei Training!

glutamin am besten nach dem training und vor dem schlafen gehen

Oh und 4. Wie viel Maltodextrin sollte ich denn in 250ml Wasser reintuen ? 1 Teelöffel ? danke