Ist Bautechniker ein guter Beruf mit anständig Lohn,Spaß und vor allem,ist er allgemein gut angesehe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung ist ein Schulausbildung. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zum Gehalt: Das hängt vom Arbeitgeber ab (Öffentlicher Dienst, Ing.-/Architektur-Büro, Bauunternehmen). Das Gehalt ist in Baufirmen höher als in den beiden anderen, dafür steigt aber auch die Arbeitsbelastung stark an. Nähere Infos gibt es evtl. im Internet: Mal nach Gehalts-Check suchen. Grundsätzlich ist das Gehalt im Baubereich nicht sehr üppig (v.A. im Vergleich zur Industrie). Architekturbüros sind typischer Arbeitgeber, die Praktikantenverträge schließen... Das sagt meine ich einiges.

Die Job-Ausichten für Techniker sind derzeit noch sehr gut. Aber auch langfristig ist die NAchfrage weniger von der Weltwirtschaft abhängig als in anderen Branchen.

Das Ansehen: Es ist zumindest ein anständiger Beruf. Was soll man dazu sagen?

Meine persönliche Meinung: Wenn das Ing.-Studium nicht das Richtige war, dann ist die Tätigkeit als Techniker evtl. auch nicht das Richtige. Man sollte deshalb über Meister-Ausbildung nachdenken.

Ich, eine kleine, zierliche Frau bin auch Bautechnikerin.... Mit Erfahrung und die kommt zwangsläufig mit dem Tun, wirst du s. viel verdienen können, du wirst immer einen Job fiden, der Beruf ist s. angesehen, alle werden dich gern zum Freund haben wollen,der Beruf ist wunderbar vielseitig und kreativ, es wird dir nie langweilig werden, du wirst immer wieder neue Leute kennen lernen, daraus werden viele schöne Freundschaften entstehen für dein ganzes Leben.... Lerne diesen Beruf denn wenn du gern fleißig bist und dich gern für eine Sache einsetzt - in diesem Beruf wirst du es tun können. Gewisses Machtgefühl wird auch dazu kommen, denn du wirst anderen Menschen - Handwerkern befehligen, auch eine Art macht über deine Kunden wird auch dazu kommen, denn wenn sie klug sind, werden sie auf deine Ratschläge hören. Wer Macht hat ist sexy, wer Macht hat ist auch sehr oft glücklich... Mach es! Viel Glück im Leben.... vjola

p.s. für dieses Wahrsagen bitte 100 €, auf dir bereits bekanntes Konto, bei Gelegenheit überweisen, vielen Dank im voraus....