Jobvorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Hotelbranche direkt ansprichst, könntest Du eine Ausbildung zur Hotelfachfrau anstreben, dort wirst Du während der Ausbildung Bereiche wie Rezeption, Housekeeping, Restaurant (Food and Beverage), und Marketing durchlaufen. Es gibt auch die Möglichkeit, danach als Concierge zu arbeiten, der organisiert u. A. Operntickets für die Hotelgäste. Wahlweise kannst Du mit dieser Qualifikation auch auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten.

Du kannst Dich auch über den Hotel-und Gaststättenverband DEHOGA informieren. Die testen beispielsweise Hotels auf die Aufrechterhaltung der Sterne.

So ganz ohne PC-Arbeit kommen die wenigsten Jobs aus.

Im BIZ (Berufsinformations-Zentrum) der Arbeitsagentur kannst du dir über 350 Berufe online ansehen. Das kostet nichts.

Die meisten Berufsbezeichnungen hast du wahrscheinlich noch nie gehört.

Ich an deiner Stelle würde mein Konzept noch mal überdenken.....

Autos werden demnächst immer teurer und der ÖPVN taugt nicht über all etwas.

Einen Büro-Job kann man u.U. auch im Home Office ausüben - mit einem Schlag erweitert sich dein Suchradius von 50 km auf 500 km.

Zur Zeit entdecken viele Leute Dropshipping als Geschäftsmodell, wenn Du sowas machen willst ist eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im IT-Bereich hilfreich.

Steuerberater wäre diesbezüglich auch interessant, weil die meisten die jetzt in den Online-Handel einsteigen werden einen Bedarf an Steuerberatung haben und wie ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe ist es wohl gar nicht so einfach einen guten Steuerberater zu finden.

Es gibt übrigens auch höhenverstellbare Schreibtische, wo man nicht ständig sitzen muss.

Schau dich mal im Handwerk um. Das können übrigens auch Mädchen machen.

Man könnte auch bei Job-Center oder Arbeitsvermittlern anfragen, wo "Not am Mann" ist. - Besten Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung