Welchen Job mit Menschen?

4 Antworten

In der Altenpflege oder als Erzieher.

Woher ich das weiß:Recherche
Hacker48  08.09.2021, 19:15

Oder in der Jugendhilfe. Da gebe es auch "Action".

Mit Menschen meinst du im Sinne von Klienten / Kunden / Kollegen?

Paxx3l
Fragesteller

Ich wäre da relativ offen, ich würde alles drei schön finden.

Hacker48  08.09.2021, 19:16
@Paxx3l

Du arbeitest heutzutage selbst als hardcore IT-ler mit Kollegen zusammen und musst, auf die ein oder andere Art, auch mit Kunden kommunizieren.

Will sagen: Das ist zu offen.

Paxx3l
Fragesteller
@Hacker48

Ich weiß was du meinst, aber dadurch das ich selber nicht wirklich weiß, wie ich meine Vorstellungen schildern soll, ist das alles schwerer. Aber ich weiß, das ich möglichst wenig vor dem PC hocken möchte. Ich hoffe das grenzt den Bereich ETWAS ein

Hacker48  08.09.2021, 19:31
@Paxx3l

Minimal. Als Verkäufer tust du das nicht, als Handwerker auch nicht, genauso wie als Krankenpfleger. Nur sind das drei völlig verschiedene Richtungen...

Geh mal auf berufenet, planetberuf und so und mach' da eine Orientierung.

Kaufmännische Ausbildung bei einer Uni oder Studentenwerk. Ist sehr abwechslungsreich und gerade im Bereich Service und Beratung hast du viel Kundenverkehr. Ist öffentlicher Dienst, daher gut bezahlt und sicherer Job.