Beruf mit viel Abwechslung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde berufe wie "Schauspieler" "künstler" "musiker" "Autor" "Dichter" "Anwalt" "Psychologe" oder "ingeneur" abwechslungsreich.
Ich würde dir nach deimen bericht
"Psychologe", "Psychiater" oder "Anwalt" empfehlen. du kannst natürlich auch Psychotherapoit werden oder sonst was.

IT-Systemkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement. Da hast du viele Bereiche die du füllen kannst. Anderenfalls im Rettungsdienst, da hast du jeden Tag andere Fälle.

Also ich persönlich bin ja ein Doktor der Doktorlogie, d.h. Ich habe alles Studiert, was man sich vorstellen kann. Derzeit fokussiere ich mich auf die Astrophysik, das ist ein sehr interessantes Fachgebiet, auch wenn ich dafür 9 Jahre studieren musste. Dort kannst du ganz viele tolle Sachen machen, wie zum Beispiel Asteroiden mit dem Lasso fangen, die Mondnazis in Schach halten, oder in der speziellen Fachrichtung "astrophysische Pädagogik" die Marskinder erziehen.
MfG Doktor Joseph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sam3638
Fragesteller

Sehr lustig :))) du bisn ganz gescheiter dude was🤣

Wie wäre es zb mit dem Heizungsbau da hat man zwar öfters das selbe zu tun aber auch viel Abwechselung wen die Firma fast alles Macht zb Kundendienst Wartung und Sachen ein und ausbauen und alle Arten von menschen kommt man in Kontakt! Dan noch arbeiten auf dem bau oder auch mal auf dem dach! Dan zb auch einbauen von fast aller arten von heizsystemen auch zb Fußbodenheizung und eventuell sogar Solarheizung! Auch arbeiten in einem Albau usw ist möglich oder auch bei einem Konzern oder firmen wen die zur kundschaft gehören! Und jede art von Fehler suche und einige sind so dumm das sie Seltenheitswert haben !

1 'Klassiker kaum zu Überbieten die Gas Heizung funktionier und soll repariert werden ! Warum weil der Gaszähler schon abgebaut worden ist weil länger die Rechnung nicht bezahlt wurden!

2 Der Öl kessel ist so voll ruß das man die tür Kaum aufbekommt und dan sieht man das keinerlei raum mehr da ist wie eine Verbrennung brauch und Dan muss man auch noch das mit Hammer und meissel machen statt mit nur einer Öl bürste der Grund Zugestellte Keller, und nicht genug Luft für eine ausreichenden Verbrennung und seit 5 Jahren keine Wartung!

Das wahr so selten das mein meister das Fotografiert hat und zur Fachzeitschrift geschickt hat!

Oft muss man auch noch Kreativ sein um seine _Arbeit machen zu können weil oft kaum das Werkzeug direkt passt oder einiges so eng ist das man kaum an die teile dran kommt!