Welche außergewöhnlichen und verrückten Berufe gibt es? Hab ihr Ideen für mich?

5 Antworten

Berufstaucher, Meteoritensucher, Erfinder, Schatzsucher, Höhlenforscher, Unterwasserarchäologe, Astrologe + Wahrsager + Kartenleger,

wie wärs denn mit der Bundeswehr..... dort kann man sehr viele interessante Berufe erlernen... zB. Hubschrauberpilot und und melde Dich doch dort mal unverbindlich... falsch kann es nicht sein ich wünsche Dir viel Glück!!

alsturm12
Fragesteller

Danke ersteinmal für deine Antwort. DIe Bundeswehr hab ich auch schon in betracht gezogen, Pilot wär nicht schlecht, aber da ich eine Sehschwäche habe, wird das leider nichts :/ danke jedenfalls für deinen Vorschlag und deine Glückwünsche :)

Beiss dich durch eine vielleicht nicht so superduper aufregende Lehre, z.B. im Lebensmittelhandel, dann hast du eine Basis und kannst auch belegen, was du an Kenntnissen erworben hast, spöter kannst du immer noch weiterlernen und aussuchen, was dir Spass macht. Etwas wie es du beschreibst, wird einem nicht als Ausbildung geboten, vielleicht mit Ausnahme des Circus Roncalli; aber sebst dafür sind Voraussetzungen zu erfüllen - sogar für Manegenarbeiter und Tierpfleger!

Industriekletterer

fällt mir so spontan ein... Du kennst doch bestimmt diese laaaaaangen Mäste von McDonalds an Autobahnen, an denen das Logo ganz oben dran ist: Industriekletterer montieren sowas :) und natürlich zig andere Sachen, das mit McD war nur ein Beispiel.

Natürlich muss so ein Kletterer auch handwerklich geschickt sein, aber so eine Tour auch planen, sich körperlich fit halten, mit Kunden in Kontakt kommen und Gespräxhe führen, seinen eigenen Papierkram erledigen...

Ansonsten such mal in großen Mischkonzernen und großen Organisationen nach Jobs, die Dir zusagen: Deutsche Bahn, Bundeswehr, Siemens, Post, Luft- und Seefahrt, Automobil, etc.

Bestimmt findest Du bald schon eine zündende Idee :) Alles Gute Dir!