Frage von ShimizuChan, 80

Handwerklich-gestalterische Berufe?

Ich muss für die Schule ein halbjähriges, handwerklich-gestalterisches Praktikum absolvieren, und weiß nicht so recht was es da für gute Möglichkeiten gibt, wo es auch wirklich gestalterische und nicht nur handwerkliche Einflüsse gibt. Habt ihr Ideen oder gute Erfahrungen? c:

Antwort
von Achwasweissich, 39

Etwas gestalten kannst du doch in einigen Handwerken, mit fällt als besonderes Beispiel grade die (Möbel)Schreinerei ein in der Kreativiät nicht ganz unwichtig ist und wo schöne Designerstücke richtig Mehrwert haben gegenüber nem Regal von der Stange.

Antwort
von DODOsBACK, 29

Restaurator, Instrumentenbauer, Uhrmacher, Gold-/ Silberschmied, Konditor, Gärtner, Schneider, Fotograf, Steinmetz, Friseur, Prothesenbauer...

Antwort
von roony911, 35

Hallo ShimizuChan, gehe doch mal zum Arbeitsamt, die können Dir doch bestimmt helfen. Gruß Roony

Antwort
von Jase93, 25

Dazu gehören auch so Berufe wie z.B Goldschmiedin oder Graveurin. Sehr filigrane Arbeit mit sehr viel Gestaltung und Kreativität.

Antwort
von k3ltis, 42

Schreinerei, Bildhauerei, Landschaftsgärtner, Zahntechniker (im weitesten Sinne Kreativität), Modellbauer (vielleicht für ein Architekturbüro), Designer im allgemeinen kann stets was mit Handwerk zu tun haben.

Antwort
von Siskin, 16

Gestalter für visuelles Marketing

Antwort
von Besserwisserin3, 41

Mediengestalter/in

Kommentar von ShimizuChan ,

Und wo soll da das Handwerk sein? 

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ich mache zurzeit eine Ausbildung und mach öfters mal Skizzen das zählt dann doch zu Handwerk 😉

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich bezweifle es ehrlich gesagt, das ist eher ein Beruf mit grafischem Schwerpunkt, dass soll ich nämlich die andere Hälfte des jahres machen... xD

Antwort
von UnkownSepp, 27

Technischer Produktdecigner ;)

Antwort
von laurahnyy, 12

Schilder - und Lichtreklameherstellerin/Werbetechnikerin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community