Schulisches Praktikum, Ist Restaurantfachmann/frau ein kaufmännischer Beruf?

2 Antworten

Nein Resturanfachmann ist kein kaufmännischer Beruf oder hörst du im
Namen Res- turan- fach- mann das Wort Kaufmann oder Kauffrau :D ?

Kaufmännische Berufe sind zum Beispiel.:

Kaufmann im Groß und Außenhandel

Einzelhandelskaufmann

Hotelkaufmann

Bankkaufmann

Industriekaufmann

Automobilkaufmann

Kaufmann für Büromanagement

EnisAlbano
Fragesteller

Wow du scheinst ja ein sehr schlaues Kerlchen zu sein.

Die Seite sagt was anderes

https://www.ulm.ihk24.de/aus_und_weiterbildung/Ausbildung_neu/Kaufmaennische_Ausbildungsberufe

Trotzdem Danke für deine Hilfe

verreisterNutzer  05.05.2017, 22:49
@EnisAlbano

Einige sind aber keine kaufmännische Berufe oder glaubst du Tierpfleger, Fachkraft für Fahrbetrieb, wären e kaufmännische Berufe? Aber wenn du mir nicht glaubst dann frag doch deinen Lehrer/in

Hieß Restaurantfachmann früher nicht einfach Kellner? Somit wäre es kein wirklich kaufmännischer Beruf.