Bewerbungsschreiben so gut geschrieben?

4 Antworten

Hey, ich finde auch das es etwas kurz geraten ist. Hier ein paar Vorschläge zur Verbesserung:

- Geburtsdatum gehört nicht in das Anschreiben, sondern in den Lebenslauf.

- Ein bis zwei Sätze zu deiner Motivation. Warum willst du das Praktikum dort machen?

- Am Ende würde ich noch einen freundlichen Satz hinzufügen, wie beispielsweise: Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr.

Schau mal nach Mustervorlagen über google, da findest du gute Vorschläge, die du auf deine Bewerbung gut anpassen kannst.

Viel Erfolg

Velbert2  29.07.2021, 16:36

Für ein vierwöchiges Praktikum braucht man sicherlich nicht auch noch einen Lebenslauf.

musicgirl999  29.07.2021, 16:39
@Velbert2

Das weiß ich leider nicht, kann der Fragesteller sicherlich selbst am besten beurteilen. Daher Vorschläge...

Ich finde, es ist alles richtig und vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib vllt noch warum du dein praktikum ausgerechnet da machen willst.