Frage von naaaadin, 57

Praktikum als Bankkauffrau - Anschreiben?

Hallo, ich werde nächstes Jahr ein Praktikum in einer Bank absolvieren. Deshalb habe ich ein Bewerbungsschreiben angefertigt. Es wäre sehr nett, wenn ihr dieses etwas verbessern könntet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte …..,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom …... bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Derzeit besuche ich die ... Klasse des ...gymnasiums in ... welche ich ... mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich erledige meine Aufgaben eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bankkauffrau zu erhalten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

Antwort
von christl10, 26

Wenn die Bank sonst keine Bewerbungen erhält hast Du eine Chance. Das sage ich mit Überzeugung, da alles ausschaut als sei es irgendwo abgeschrieben oder aus einer größeren Bewerbung hier kurz zusammengefaßt.

Mir fehlt die persönliche Note von Dir. Was hebt sich bei Dir von anderen ab, was macht Dich einzigsartig. Das was Du schreibst trifft auf tausende Bewerber zu. Weshalb also sollten sie Dich einstellen? Denke mal darüber nach und entwerfe was individuelleres als das hier. 

Antwort
von CelineLaika, 23

Hallo!

*Gymnasiums ; *allgemeine Hochschulreife

Ansonsten ist das für ein Praktikumsanschreiben völlig in Ordnung.

Viele liebe Grüße, CelineLaika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community