Korrektur (Grammatik, Rechtschreibung,Komma)?

4 Antworten

Mir persönlich würde die Formulierung "Bezüglich des Schreibens..." besser gefallen, ist aber meistens eh nur Geschmackssache. Ansonsten finde ich das gut!

(Und ja das Komma im ersten Satz fehlt)

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Bezugnehmend auf das Schreiben vom xx-Amt habe ich nun meine Stellungnahme geschrieben und die Abgabefrist bis zum xx.xx.xxxx verlängern lassen, da ich mich informieren wollte, wann genau der Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen wurde.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich versteh zwar nicht wirklich, worum es geht, aber bis auf das Komma am Relativsatz ist alles ok.

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Zeit, welche Sie sich für mich genommen haben.
In Bezug auf das Schreiben vom xx-Amt, habe ich nun meine Stellungnahme geschrieben und die Abgabefrist bis zum xx.xx.xxxx verlängern lassen. Wie erwähnt, wollte ich mich damit informieren, wann genau der Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen wurde.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Nevoo