Kann mir jemand diese E-Mail korrigieren an?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr xx,

ich habe Ihnen vor mehreren Wochen eine Praktikumsbestätigung bezüglich des Ausbildungsplatzes als Steuerfachangestellte per Post zugeschickt.

Ich bitte Sie darum, es ausgefüllt digital oder per Post zurück zu schicken, da ich es in Kürze es meinen Lehrern hinterlegen muss.

Adresse: xx

Mit freundlichen Grüßen

xx

So könntest du es schreiben.

akesipalisa  04.08.2021, 15:59

Die Bestätigung ist Femininum, also "...sie ausgefüllt..., da ich sie...".

Sehr geehrter Herr xx,

ich habe Ihnen vor mehreren Wochen eine Praktikumsbestätigung, bezüglich des Ausbildungsplatzes als Steuerfachangestellte, auf postalischem Wege zugesandt. Ich würde Sie darum bitten, es mir ausgefüllt und per E-Mail oder Brief zukommen zu lassen, da ich es sehr dringend an meine Lehrer weiterleiten muss.

Adresse: xx

Mit freundlichen Grüßen

akesipalisa  04.08.2021, 15:59

"es"? Bestätigung ist weiblich!

Sehr geehrter Herr X,

ich habe Ihnen vor ein paar Wochen eine Praktikumsbestätigung bezüglich des Ausbildungsplatzes als Steuerfachangestellte per Post zugeschickt und würde Sie darum bitten, sie ausgefüllt digital oder per Post zurückzusenden, da ich es dringend meinen Lehrern hinterlegen muss.

Adresse xx

Mit freundlichen Grüßen

XY

akesipalisa  04.08.2021, 16:00

...sie ausgefüllt digital oder per Post zurückzusenden, da ich SIE dringend meinen Lehrern VOrlegen muss.

Wenn du dich mit deinen Deutschkünsten, wie oben, irgendwo bewirbst, wirst du nie eine Stelle bekommen.

Sehr geehrter Herr xx,

ich habe Ihnen vor mehreren Wochen eine Praktikumsbestätigung bezüglich eines Ausbildungsplatzes als Steuerfachangestellte per Post zugeschickt und würde Sie darum bitten es ausgefüllt digital oder per Post zurückzuschicken. Da ich es sehr dringend meinen Lehrern hinterlegen muss.

Adresse: xx

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr x,

vor einiger Zeit habe ich Ihnen eine Praktikumsbestätigung bezüglich eines Ausbildungsplatzes als Steuerfachangestellte zugesandt. Ich würde Sie darum bitten, mir diese ausgefüllt per Post oder digital zukommen zu lassen. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich sie nochmal unten als Dokument angefügt.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

dein Name

Hexle2  10.03.2021, 10:54
habe ich Sie nochmal unten als Dokument angefügt.

Wenn Du nun noch das "Sie" klein schreibst, finde ich die Formulierung gut.

Jegor387  10.03.2021, 10:55
@Hexle2

Nun, um den Herrn x in ein Dokument zu verwandeln, fehlt dann doch noch Wissenschaft ^^

Hexle2  10.03.2021, 11:47
@Jegor387

Das "Sie" bezieht sich im zitierten Satz auf die Praktikumsbestätigung.

Ich sehe, Du hast Deinen Text auch schon korrigiert ;-))

Jegor387  10.03.2021, 11:50
@Hexle2

Mein Kommentar war ein Witz, da sich das „Sie“ so auf Herrn x bezogen hätte. Vielen Dank für deine Berichtigung ^^