Bitte einen Blick drauf werfen (Grammatik, Rechtschreibung etc.)?

6 Antworten

Ich würde das etwas anders formulieren:

"Sehr geehrte Frau Prof. Dr. xx,

im Rahmen des für das 5. Semester vorgesehenen Projektes, möchte ich mich gerne mit dem Thema xx befassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mir freundlichen Grüßen"

Grammatikalisch ist deine Variante, von dem bereits von den Vorrednern monierten Komma hinter "Semester" einmal abgesehen, in Ordnung.

Lieben Gruß

Birdseye02

akesipalisa  08.03.2019, 06:51

Das Komma vor "möchte" in Deiner Antwort ist genauso überflüssig wie das hinter "Semester".

Da s Komma nach "Semester" MUSS weg!

Hei, Nevoo,wegen Doppelmoppelung: Das erste "würde" ersetzte ich durch "möchte"; das Komma ist falsch. "Gerne" ohne "e" = gern. Viel Erfolg! Grüße!

Das Komma nach "5. Semester" ist überflüssig. Ansonsten scheint's ok. Ist ja kurz und knapp.

Tannibi  01.10.2018, 18:25

Das Komma ist nicht nur überflüssig, sondern falsch.

Bswss  01.10.2018, 19:05

Ncht überflüssig, sondern einfach nur FALSCH, also ein Zeichensetzungsfehler.

Was soll sie denn besätigen, wenn noch nichts geschehen ist. Finde das also nicht richtig ausgedrückt. Müsstest vielleicht noch Frage stellen, wie.... du kannst darfst oder machst.