Anrede Assoz.-Prof. Dr in einem Bewerbungsschreiben?

1 Antwort

Was auch immer ein "Assoz" - Professor sein soll, ein akademischer Titel wie Professor wird wahlweise mit

"Sehr geehrter Herr Professor," (da der Name nicht zwingender Zusatz ist) oder

"Sehr geehrter Herr Professor XY,"

angeredet. Also nur den höchsten Titel nennen.

Die Nennung im Adressfeld ist allerdings anders, je nachdem, welche Position er innehat. Beispiel: An den Dekan der XY Uni, Professor Doktor Vorname und Nachname. Hier werden alle Titel genannt.

All das und noch viel mehr, wird im Knigge genau und detailliert aufgeführt und erklärt, hier nachzulesen:

http://www.knigge.de/themen/kommunikation/briefe-11616.htm

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung