Aufgaben während des Praktikums in einer Buchhandlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch schonmal gemacht. Das wichtigste ist das man das Alphabet kann ;) Also neue Ware, richtig einräumen bzw. auf Tischen anschaulich einrichten. Ich musste auch reduzierte Ware mit Preisschildern versehen. Je nach dem wie Groß die Buchhandlung ist, gibt es auch ein Abholfach, demnach dort einsortieren und den Kunden die Fragen mitgeben. Das Bestsellerregal einmal sie Woche aktualisieren...

Und natürlich Regale putzen und dem Chef Kaffe holen. Kommt man nur selten drumrum.

Hoffe ich konnte Helfen :-)

Du hast dein Praktikum offenbar gründlich vorbereitet, sorgfältig ausgesucht und weißt genau was es dir für deine Berufsausbildung bringen soll.

Unendlich1312
Fragesteller

Ich mache es freiwillig in den Ferien und es wurde mir weiterempfehlt. Ich habe nicht vor etwas in dieser Richtung zu machen, aber ich möchte gerne Erfahrungen sammeln.