Praktikum als Verwaltungsfachangestellte welche Aufgaben?

2 Antworten

Ich war auch nur eine Woche da, hat sich aber gelohnt. Ist glaub ich auch Unterschiedlich, also von Verwaltung zu Verwaltung wie die das mit den Praktikanten da Handhaben. Ich durfte in jede Abteilung reinschnuppern, musste viel Papierkram sortieren, durfte mit diskutieren was den Bau einer Straße angeht, durft mir angucken wie Feuerwehren, Schulen etc. Verwaltet werden, musste Rechnen, Briefe fertig machen, dies das.

für eine Woche?

Das lohnt ja kaum. wenn du pech hast wirst du nicht viel selber machen dürfen, sondern schaust zu und machst ein paar botengänge

samanthawho
Fragesteller

Ich gehe auf die Realschule und da dauert ein praktikum immer nur eine woche

samanthawho
Fragesteller

Ich gehe auf die Realschule und da dauert ein praktikum immer nur eine woche