Frage von LauraSaskia, 54

In welchen Bereichen kann man als Verwaltungsfachangestellte arbeiten?

Kann man als VerwaltungsfachangestellTe am Rathaus oder im Jugendamt arbeiten und in welchen Bereichen kann man noch arbeiten

Antwort
von wilees, 36

Vermutlich wird man für eine Ausbildung in diesem Bereich erst einmal einen qualifizierten Realschulabschluß fordern. Nach der Ausbildung kannst Du dann in allen Bereichen der Verwaltung eingesetzt werden.

Antwort
von Sinipi, 24

Ja, auch beim Jugendamt in verwaltender Tätigkeit. Für pädagogische Themen/Projekte werden dann eher Sozialarbeiter oder -pädagogen gesucht.


Antwort
von sylvie82, 26

prinzipiell arbeitet man als verwaltungsfachangestellte im öffentlichen dienst. meinst rathaus, aber auch z. b. beim bund. im jugendamt sind das eher sozialarbeiter.

Antwort
von Julia135jg, 15

Ich mache eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte

Antwort
von Elizabeth2, 29

Alles was mit Verwaltung und Stadt/Gemeinde zu tun hat. Da kannst du arbeiten. Es hindert dich aber niemand dadran, auch in andere Bereiche dich nachher zu bewerben.

Kommentar von LauraSaskia ,

Kann ich dan auch am Jugendamt arbeiten

Kommentar von Elizabeth2 ,

Bitte informiere dich doch selber. Wenn du schon meine Antwort nicht verstehst, ergoogle dir doch mal bitte selber, was Ämter sind und was alles dazu zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten