Praktikum im Rathaus, Was anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Idee ist ok; im Rathaus sind die meisten konservativ angezogen.

Margita1881  27.11.2017, 06:39

Vielen Dank für Deinen Stern:)

Klar kannst du das dort tragen. Du kannst aber ruhig auch etwas Farbe ins Spiel bringen. Hauptsache die Sachen sind sauber und nicht abgetragen.

Ich würde sagen, auch eine Jeans ist okay wenn dafür das Hemd ordentlich ist.

Wichtig ist, dass du ordentlich gekleidet bist also keine Löcher, Flecken etc.

Solange du das outfit nicht ne woche durchträgst.

Im Bereich des Bürgerservice mit Kundenkontakt wird das selbe getragen wie in vielen Büros. Smart Casual. Also in etwa das was man zu "Oma Erdas Geburtstagskaffee" anzieht.

- keine Löcher

- keine Flecken

- keine Motto shirts oder zu bunt gemustert

- keine Turnschuhe, Jogger oder vergleichbares

- nicht offensichtlich uralt (pilling, ausgebleicht ...)

Dein outfit oben klingt gut.

Keine Jeans und kein T-Shirt, der Rest ist nicht so wichtig.