Praktikum im Autohaus im Verkauf?

1 Antwort

Das kann man nicht pauschal beantworten. Du wirst die Dispo sehen, einem Verkäufer an die Hand gegeben, Finanzierungsprogramme werden dir gezeigt, bei Verkaufsgesprächen darfst du zuhören, Anzeigengestaltung, bei der Fahrzeugübergabe und Rücknahme darfst du dabei sein, uvm.

Das ist aber nur ein kleiner Bereich eines Autohauses. Wenn du Automobilkaufmann lernen möchtest, sind andere Abteilung auch sehr wichtig.