Welcher Ausbildungsberuf im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich ist für mich geeignet?

2 Antworten

Da scheint Beamter vielleicht recht praktisch zu sein. Die sind mitunter nur im Büro ohne Kontakt zur Außenwelt, müssen sich aber gelegentlich mal mit Kollegen und Vorgesetzten auseinandersetzen.

Wie wäre es mit Pathologe? Deine Kunden sind üblicherweise nicht redselig und auch sonst nicht aufdringlich. Schwierig wird da wohl die lange Zeit der Ausbildung sein; da hast Du schon Kontakt zu Menschen.

Möglicherweise wäre auch Tierfotograf sehr gut für Dich oder Totengräber oder Gärtner?

LuClRa  04.04.2023, 19:43

Ein Pathologo muss ein MedizinStudium absolviert haben. Also, nicht mal einfach was hinschreiben, wenn man keine Ahnung hat.

Es wurde nach einer Ausbildung gefragt😉.

sumpfbub  05.04.2023, 09:29
@LuClRa

Du hast recht, ich kenne mich nicht aus und bin völlig ahnungslos. Danke Dir.

Lurch123532  04.04.2023, 22:00

Um in den Staatsdienst zu kommen muss du schon aufgeschlossen sein, sonst kommst du da nicht rein.

Du kannst z. B. die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machen. Dann kannst du Beamter werden. Das ist sehr zukunftssicher, du weißt genau was du verdienst und Stress gibt es da eher nicht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberatungskanzlei (Schülerjob)