Welcher kaufmännische Beruf ist am besten?

4 Antworten

Welcher Beruf am besten ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich kann dir aber den Beruf als Vertriebler empfehlen. Vertriebler kommen meist immer Branchenübergreifend irg. wo unter, sind relativ gut bezahlt und die wirste auch noch längere Zeit brauchen. Leider gibts den klassischen Vertriebler nicht als Ausbildungsberuf und nicht jeder findet sich in dieser Rolle wieder.

Bankkaufmann ist als Basis evtl. nicht so schlecht. Darauf kannst du aufbauen.

Egal was du tust: lerne nicht Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung! Ausbeutung pur, wenig Geld und Stress der einen krank macht.

ronalda  12.11.2022, 15:26

Das ist aber interessant.