Welcher kaufmännische Ausbildung ist die beste?

2 Antworten

Das hängt nicht von der Art des kaufmännischen Berufs ab, sondern von der Branche, der Gegend der Firma, der Größe und Deiner Bereitschaft Dich weiterzubilden sowie Dein Engagement in der Firma. Auch in welchem Bereich Du nach der Ausbildung tätig sein wirst.

Ganz sicher ist jedoch, dass Du nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung weißt, dass es nicht "DEN höchsten Gehalt" sondern "DAS höchste Gehalt" heißt. ;)

Ich finde die beste Branche in der man eine Ausbildung machen kann ist in der Industrie bzw bei Großkonzernen und Industriekonzernen.

It Kaufmann und Industriekaufmann sind denke ich die Berufe die man in Zukunft im Kaufmännischen Bereich am meisten brauchen wird.

IT Kaufmann ist denke ich mit Realschulabschluss machbar, also ich denke da kriegt man eine Stelle aber müsstest dich dann schon für technik und informatik etwas interessieren.

und Industriekaufmann kommt man eigentlich nur mit fachabi oder abi rein also da würde ich dir empfehlen einfach fachabi zu machen.

Du bist ja nicht gezwungen eine ausbildung zu machen kannst ja auch fachabi/Fachhochschulreife machen wenn du mittlere reife hast.