Kaufmann für Büromanagement/Wahlqualifikationen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Thema ist sehr gut vorzubereiten, weil es viele Übungsaufgaben dazu gibt. Allerdings solltest du einen Bereich wählen, der dir gut liegt und zu deiner betrieblichen Ausbildung passt. Wenn die in einem kleinen oder mittleren Betrieb ausgebildet worden bist, passt das erste Thema gut.

Falls zu so etwas noch nicht hast:

Schau dir mal genau an, was zu den einzelnen Bereichen gehört. (Internet) oder frage deine Fachlehrerin oder bei der IHK nach den Prüfungsinhalten der einzelnen Wahlpflicht Bereiche. Wir haben unseren Azubis so etwas immer ausgehändigt.