Frage von anjulie2, 705

Püfungsreporte Themenauswahl Kauffrau für Büromanagement?

Ich bin in nem Monat mit meiner Ausbildung (Kauffrau f. Büromanagement) fertig. Da es ein neuer Beruf ist, den es vorher nicht gab, sind "wir" quasi die ersten die diese mündliche Abschlussprüfung so machen.

Man hat vor Beginn seiner Ausbildung Wahlqualifikationen gewählt, in meinem Fall wären das:

  • kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Assistenz und Sekretariat

zu denen man jeweils 1 Report schreibt. (max.3 Seiten, flüssig Text)

Nun weiß ich nicht bzw. fällt mir kein Thema ein, welches nicht "alltäglich" ist. Es sollte schon etwas besonderes sein was nicht zum Alltag gehört. Da beschreibt man dann die Problematik, den Ablauf und die Lösung, bzw für was man diese Aufgabe macht/braucht.

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir ein paar Themen nennen könntet, da ich echt einfallslos bin. Habe jetzt schon rumgegooglet und finde nichts gescheites.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Valentina1989, 126

Hi, habe auch jetzt im Mai die Mündliche Prüfung. Kannst du mir bitte ein Rat geben ob ich die Klassische oder Report variante auswählen soll? 

Würd mich sehr freuen

Antwort
von aalbr, 264

Könntest du mir deinen Report mal als Muster zukommen lassen? Stehe vor demselben Problem..

Antwort
von JanineTiffy, 613

hallo  du hast wohl fast dit gleiche problem wa

ick muss genau das gleiche machen wie du habe och schon was geschrieben aber es wurde ein roman draus

ick schreiben meinen report über organisation von reisen und veranstaltungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community