Report Thema Kaufmann für Büromanagement?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Ausbildung zur KBM gemacht, mich aber in der mündlichen Prüfung für die klassische Variante entschieden. Jedoch hatte ich auch Personalwirtschaft als Wahlqualifikation.

Würde dir ehrlich gesagt, zu einem Report in deiner zweiten Wahlqualifikation, d.h. Abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen, raten, denn dort wird sich mit Sicherheit ein besseres Thema finden lassen, als in Personalwirtschaft.

In einem Report geht es ja im Prinzip darum einen betrieblichen Vorgang unter Beachtung der Schritte eines Projektes von Planung bis Abschluss zu beschreiben, welches du idealerweise mit durchgeführt hast

Besprich am besten mit deinem Ausbilder, welches Thema sich dafür eignet.

Gruß

Ricky45
Fragesteller

Welches Thema hattest du denn in der klassischen Prüfung?

LG

jakkily  17.04.2020, 14:42
@Ricky45

Ich habe mich für die Lohn-und Gehaltsabrechnung entschieden.

Gib mal bei Google Report Themen Kaufmann für Büromanagement ein. Da findest du mit Sicherheit etwas.