Was ist die beste kaufmännische Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles außer Einzelhandelskaufmann. Wobei die persönlichen Ziele am meisten ausschlaggebend sind. Willst Du in die Disposition hilft dir der Kaufmann für Kommunikations- und Büromanagement weniger weiter als der Bürokaufmann, willst Du in die Immobilienverwaltung solltest Du gleich den Immobilienkaufmann wählen. Man kann letztendlich aus jeder Position heraus das angestrebte kaufmännische Ziel erreichen. Ich bin vor 30 Jahren als Quereinsteiger in den Beruf Bürokaufmann gekommen und bin heute Betriebswirt Fachrichtung Versicherungen und Finanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Ausbildung ist immer die die dir Spaß macht.

weiterbilden kann man sich immer, dann gibt es auch mehr Geld

DerSensemann666  29.01.2020, 22:24

Oh ja, am besten eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. :-)

Bankkaufmann, wenn man sich dem Stress und Leistungsdruck ausliefern möchte.

Zatarong  29.01.2020, 22:22

Beim Bankkaufmann?! Ich glaube sie verwechseln den Beruf des Bankkaufmanns mit dem eines (Investment)Bankers. Das wird man in der Regel aber nur mit abgeschlossenem finanzwirtschaftlichem Studium.

Auf jeden Fall nicht die zum Speditionskaufmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Industriekaufmann/Frau

Personaldienstleistungskaufmann/frau