Wie viel verdient man als Ausgelernte Bankkauffrau direkt nach der Ausbildung bei der Volksbank?

1 Antwort

Viele übernehmen Auszubildende mit TG4 (Tarifgruppe 4), manchmal auch TG3 oder TG5. Was das genau heißt, findest du über Google (Gehaltstabelle Genossenschaftsbanken), es müsste aber um 2.500€ rum sein. Wie schnell und wohin man dann aufsteigt, hängt natürlich vom später ausgeführten Job ab, ebenso ob man tariflich angestellt bleibt oder irgendwann in den außertariflichen Bereich kommt