In welcher Ausbildung verdient man mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Automobilkaufmann bei Porsche oder BMW 50%
Bankkaufmann 50%

3 Antworten

Das Ausbildungsentgelt interessiert doch nicht wirklich?

Auf die späteren Einkünfte kommt es an. Und da ist ein geschickter, erfolgreicher Verkäufer teurer Autos besser dran.

Als Bankkaufmann brauchste da heutzutage eher ein folgendes Studium, um auf die großen Zweige zu kommen.

In der Ausbildung selbst verdienen Bankkaufleute aktuell etwasmehr.

Nach der Ausbildung hängt es davon ab, was genau man macht, wie gut man ist und wie viel Glück man hat. Zudem auch vom jeweiligen Standort der Firma.

Bei beiden Berufen hat man die Chance gut zu verdienen, es gibt aber auch Leute die vergleichweise wenig verdienen.

Das Gehalt kann man nach der Ausbildung verhandeln.