Macht eine Ausbildung zum Bankkaufmann noch Sinn?

3 Antworten

Ja, man muss sich aber bewusst sein, dass das Berufsbild derzeit stark im Wandel ist. Man muss flexibel sein und auch sehen, dass man mehr Verkäufer denn Berater ist ... zumindest wenn man am Kunden arbeitet.

Das ist für mich aber überhaupt nichts verwerfliches, das ist das, wofür man bezahlt wird und das macht jeder Verkäufer von was auch immer auch so, übrigens auch die ach so tollen freien Anlageberater ... die arbeiten auch nicht für lau.

Ansonsten ist es ein interessanter, solider Ausbildungsberuf mit guter Bezahlung und in der Regel auch guten Weiterbildungsoptionen.

Schon in der Ausbildung muss man alten Omis sinnlose Kredite verkaufen. Könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

GogetaxVegetto  11.01.2024, 20:36

Deswegen auch im Islam verboten

Mit dem Ziel mal an einem Schalter zu stehen : Nein. Mit dem Ziel allgemein in der Wirtschaft oder im Back-office o.ä. einer Bank unterzukommen : Ja.

Die Bankausbildung ist nach wie vor eine sehr solide Ausbildung. Auch eine der bestbezahlten

Anonym263849
Fragesteller

Also kann man sich auch dort noch weiterbilden auf die Zukunft gesehen?