Bankkaufmann Standort?

3 Antworten

Ja, die Banken verteilen die Azubis über alle Filialen, nicht nur die Hauptstelle oder Stadt-Filialen.

Es kann auch durchaus sein, dass du die Ausbildung in verschiedenen Filialen verbringst, also nicht nur für Einsätze die es dort nicht gibt wo anders hinkommst, sondern allgemein regelmäßig den Einsatzort wechselst.

"Alle Standorte", die zur Sparkasse Ort xyz gehören. Aber wenn du dich bei der Sparkasse München bewirbst, wirst du nicht bei der Sparkasse Starnberg eingesetzt.

Es ist auch Pflicht mal temporär in andere Filialen zu gehen. Also selbst wenn du in Hauptfiliale x eingesetzt wirst, kannst du dich auf 6-8 Wochen auch mal wo anders einstellen. Wenns im Zweifel zu weit weg oder nicht erreichbar ist, kannst du das aber natürlich auch so mitteilen. Aber im blöden Fall geht es halt dann mit der Ausbildung nicht. Können ja auch keine 10 Azubis an einer Stelle hocken

DerBanker123
Fragesteller

Danke für die Antwort, mir wurde mitgeteilt dass ich in einem Landkreis eingeplant bin, den genauen Standort erfahre ich erst 1-2 Monate vor meiner Ausbildung. Aber meine Frage war halt ob sie auch in den kleinen Filialen Personal aufbauen.

LePetitGateau  23.11.2023, 20:41
@DerBanker123

Überall da wo du ausgebildet werden kannst, also ja kann schlussendlich "jede" Filiale sein

Die Personalabteilung für Azubis bestimmt wo du eingesetzt wirst. Das hast du nicht zu entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBanker123
Fragesteller

Das ist mir klar, frage mich halt nur ob sie auch in den kleineren Filialen Personal aufbauen.

christl10  23.11.2023, 20:26
@DerBanker123

Überall wird Personal eingespart! Bin schon gespannt was aus dir mal wird!

DerBanker123
Fragesteller
@christl10

Was soll dass denn jetzt heißen, wer sagt dass ich für immer in der Bank bleibe, erwäge auch nach der Ausbildung zu studieren.

christl10  23.11.2023, 20:36
@DerBanker123

Mit der Bankausbildung kannst du nur in der Bank was anfangen. Wenn du danach studieren willst und woanders hin willst war die Ausbildung für den Arsch!